InAktion Wünsdorf e.V.

Teenie-Trainings-Camp (TTC)

Wenn du erst 14 oder 15 Jahre alt bist, aber total gern mitarbeiten möchtest, hast du die Möglichkeit, im Rahmen des TTC mitzuarbeiten.
 
2021 ist für uns alle nochmal ein Jahr voller Besonderheiten und Chancen, über uns hinauszuwachsen. Wie du sicherlich gesehen hast, wird es zwei Sommerlager geben. Damit das TTC innerhalb dieser Änderung bestmöglichst funktioniert, wird es bei uns auch zwei große Umstellungen geben. Genau wie beim SOLA wird es zwei Teenie-Tranings-Camps geben. TTC1 geht vom 19.07. – 24.07. und TTC2 geht vom 25.07.-30.07.
 
Eine weitere, corona-bedingte Änderung ist, dass das TTC in diesem Jahr kein eigenes Lager haben wird. Als TTCler wirst du dieses Jahr fest in deine Familie oder dein Team integriert sein. Dadurch bekommst du sehr viel schneller einen besseren Einblick, wie SOLA funktioniert und worauf es bei der Mitarbeit ankommt. Dabei bist du aber natürlich nicht auf dich allein gestellt. Die TTC Mitarbeiter werden dich in dieser Zeit regelmäßig coachen und mit dir gemeinsam das Erlebte und Gelernte reflektieren. Wir sind gespannt von deinen Erfahrungen zu hören und freuen uns auf den Austausch mit dir.
 
 
Im TTC wollen wir den 
  • persönlichen Glauben stärken und fördern,  
  • heranführen an verbindliche Mitarbeit und dabei helfen,
  • die eigene Persönlichkeit und den Charakter zu entwickeln.

Weitere Informationen zu den Inhalten dieser 3 Schwerpunkte kann man hier lesen oder Fragen direkt an David unter ttc@inaktionwuensdorf.de stellen.

Im TTC kannst Du in einige  Bereiche hinter den Kulissen hereinschnuppern und erste Erfahrungen in der Mitarbeit in den  drei Grund-Bereichen Springer, Küche oder Familie sammeln. Dabei werden Dich erfahrene Mitarbeiter begleiten und anleiten. 

Hier gehts zur Anmeldung. Bitte die Einverständniserklärung unterschrieben an die angegebene Adresse schicken.