Was muss ich als Teilnehmer mitbringen?
Mit den Anmeldeunterlagen wird dir eine Packliste zugeschickt. Du kannst sie aber auch schon vorher bei uns anfordern. Du brauchst auf jeden Fall wetterfeste Kleidung, Essgeschirr und Besteck, Isomatte und einen Schafsack. Die Zelte werden von uns gestellt.
Wann wird der Teilnehmerbeitrag gezahlt?
Wenn die Anmeldung bestätigt wird, erwarten wir eine Anzahlung von 40 Euro. Dann ist der Platz gesichert. Der Restbetrag wird später überwiesen. Der Zahlungstermin und die Kontoverbindung wird in den Unterlagen mitgeteilt.
Gibt es einen Teilnehmerrabatt?
Es gibt einen ermäßigten Preis für Teilnehmer, die auf dem SOLA mitarbeiten. Der Preis für SOLA Mitarbeiter beträgt 100 Euro.
Wann kommen die Unterlagen?
Etwa 4-6 Wochen vor Beginn des Lagers verschicken wir die Unterlagen mit Packliste, Wegbeschreibung Kontoverbindung und allen weiteren wichtigen Informationen.
Wie sind Hin- und Rückfahrt organisiert?
Wir erwarten, dass du Hin- und Rückfahrt selbst organisierst. Teilnehmer, die mit der Bahn anreisen (Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt) können bei vorheriger Anmeldung abgeholt werden.
Wie sieht das Tagesprogramm aus?
Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit verschieden Elementen.
Neben zwei Gottesdiensten am Morgen und am Abend, wird es kreative, sportliche und geistliche Workshops geben. Es gibt viel Zeit, Freundschaften zu knüpfen bzw. zu vertiefen, ob beim Essen oder am Lagerfeuer beim Nachtcafé.
Ein Highlight der Woche ist auch die Open Stage, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, das Programm selbst zu gestalten und ihre Gaben einzubringen.
Muss ich als Teilnehmer an Gott glauben?
Nein. Die Zielgruppe des Move Camps sind Jugendliche, die bereits mit Gott unterwegs sind. Du bist aber Herzlich Willkommen, egal ob oder wie sehr du an Gott glaubst.
Was ist bei Krankheit?
Auf dem Camp gibt es ein Erste-Hilfe-Zelt und eine Krankenbetreuung. Im Zweifelsfall fahren wir sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus und halten Rücksprache mit den Eltern.
Kann man auf dem Camp anrufen?
Es gibt ein offizielles Camp-Handy, das im Notfall angerufen werden kann. Die Mitarbeiter wollen ganz für dich da sein und Anrufe bei Ihnen wären eine zusätzliche Belastung, weshalb die Anrufe zentral nur bei der Camp Leitung eingehen sollen. An die in den Unterlagen angegebene Camp-Adresse kann Post geschickt werden, die jeden Tag verteilt wird.
Welche Mitarbeiter sind dabei?
In der Regel arbeiten wir mit ehrenamtlichen Mitarbeitern. Viele bringen Erfahrung aus der Gemeindearbeit mit. Vor Beginn des Lagers gibt es diverse Schulungseinheiten für die Mitarbeiter, z.B. über Aufsichtspflicht, Erste Hilfe oder Seelsorge.
Kann man als Besucher mal vorbeischauen?
Oft wollen uns während des Camps Gäste besuchen. Wir wollen jedoch verhindern, dass ein Tourismus entsteht. Dieser lenkt die Mitarbeiter nur ab und stört den Camp-Alltag. Daher erwarten wir, dass sich Gäste auf dem MOVE Camp bei der Camp-Leitung direkt oder unter info@inaktionwuensdorf.de vorher anmelden und anfragen, ob und wann ein Besuch möglich ist. Bei Teilnahme an den Mahlzeiten behalten wir uns vor, eine Essenpauschale ( 3,50 € pro Mahlzeit/ 10 € pro Tag) zu verlangen.
Vielen Dank im Voraus
Bankverbindung
InAktion Wünsdorf e.V.
IBAN:DE42160500003640000071
Wir freuen uns auch über Spenden!
Kontakt
E-Mail: info@inaktionwuensdorf.de
Telefon: 0176-30129217